„Wild Divine's Avalon Red Mystery CHR II CHR I CHR BH“

"Simi"

 


 

Geboren am 22.05.2009. Simi ist ein lebhafter aber in sich ruhender, ausgeglichener und selbstbewusster Rüde. Er ist arbeitswillig, egal welche Art der Beschäftigung ich ihm anbiete. Er lernt sehr schnell, fast wie vom Zuschauen. Er ist sehr sensibel und verträgt keine Härte. Da stellt er die Ohren auf Durchzug. Dagegen für Lob und Belohnung kann er sich "umbringen", damit ich zufrieden bin. Von seiner Mutter "Just Divine" und seinem Vater “Netop Chasin‘ the Wind” genannt "Cato" hat er alle gute Gene von gesunden und vielseitigen Arbeitslinien (Twin Oaks, Las Rocosa, Divine Firehorse) geerbt. Ich hoffe, dass er diese Gene auch weitervererbt und dazu beiträgt, die Rasse Australien Shepherd weiter als gesunde Rasse der Arbeitshunde zu erhalten.

Wie man rechts sieht, ist Simi der absolute Agility Fan. (Mehr von Agility unter Menupunkt "Agility". Er läuft sehr gerne. Er dreht seine Runden und freut sich einfach, dass er laufen darf. Er hat bestimmt Hüteinstinkt von seinem Vater Cato geerbt. Im Jahr 2013 werde ich an einem Hüteseminar teilnehmen und dann werde ich es sicher wissen. Aber nicht nur zu arbeiten ist dem Simi eigen. Er ist sehr menschenbezogen und schmust sehr gerne. Zu den Menschen, sowie zu allen Tieren, ist er freundlich. Wenn er nicht angegriffen wird, geht er jedem Streit aus dem Weg. Er sucht immer Kontakt zu mir und liest meine Gedanken. Er ist mein absoluter Traumhund.

 

 

 

 

 

Per Klick auf die Links können sie die Ahnentafeln von Divine und Cato, sowie alle Ergebnisse der Gesundheitsuntersuchungen ansehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blanka Skoda•Yorckstr. 29•52511 Geilenkirchen
Tel.: 02451 / 9162315•E-Mail: blanka.skoda@gmx.de •Mitglied im VDH•CASD•FCI